Sonntag, 28. März 2010

Hundeverein statt Hundeschule

28.03.2010: Nachdem Sandy die letzten 3 Wochen sich nach nem Hundeverein umgesehen hat, hat sie mir dann auch erklärt warum wir lieber in nen Verein gehen statt weiter in die Hundeschule:

Sandy und ich wollen ja später mal Hundesport machen und das ist am besten im Verein, da man dann auch mit dem Verein auf Wettkämpfe oder ähnliches geht. Zusätzlich hat Sandy gesagt dass der gold Esel leider weggelaufen ist und eine Hundeschule ziemlich teuer ist, bei einem Verein hingegen bezahlt man nur einmal im Monat was. Ausserdem meinte sie dass die Leute im Verein eher aus unserer nähe kommen, wir also vielleicht jemanden finden der ab und an mal mit uns zusammen Gassi geht.

Also hat Sandy nach langem suchen einen Verein gefunden der sich ganz gut anhört, der sowohl Agility wie auch Obedience anbietet, klar erstmals müssen wir noch an den Grundlagen üben, aber vorrausschauend planen, dass kann Sandy gut. Wir haben uns also für den Mainzer Hundeverein entschieden und heute haben wir unser erstes Probetraining beim Fritz.

Also zunächst waren wir viel zu früh dran und mussten erst mal warten. Am Anfang durfte ich kurz mit ein paar Hunden in dem kleinen eingezäunten Bereich spielen, das war toll. Anschliessend ging es dann auf den Platz und ich sollte bei Fuß gehen. Das hat allerdings gar nicht funktioniert, ich war ja so aufgereft, das war alles so spannend und da waren so viele interessante Hunde und Gerüche und Menschen. Mit Käse als Leckerchen hat es dann schon besser funktioniert aber ich war immer noch nicht ganz bei der Sache. Fritz hat uns dann Tips gegeben wie Sandy das bei Fuß üben kann, aber das war ja gar nicht das Problem, ich weiss ja was Fuß heisst und dass ich dann auf der linken Seite von Sandy laufen soll, aber ich konnte mich einfach nicht darauf konzentrieren. Nach 10-15 Minuten sind wir dann wieder vom Platz in das Spielgelände gegangen, dasss ich mich noch mal ein bisschen aus toben kann, und dann in der nächsten Gruppe vielleicht etwas ruhiger bin. Nach dem Toben war ich zwar etwas müder, aber konzentrieren viel mir immer noch schwer, ich konnte gar nicht zeigen was ich sonst so immer alles kann.

Sandy war etwas gefrustet, da ich so hibbelig war aber Sie weiss ja dass ich mich leicht ablenken lasse. Zusätzlich kam sie sich etwas verloren vor, weil sie nicht so genau wusste was sie mit mir machen soll, aber sie gibt dem Verein eine Chance und wir gehen nächste Woche noch mal hin.

Bis dahin werde ich schön weiter üben und dann klappt es auch beim Nächsten mal etwas besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen