Donnerstag, 20. August 2009

Erste Poolerfahrungen

20.08.2009: Heute war aber ein total aufregender Tag ich habe heute ganz viel erlebt:
Fangen wir mal beim Vormittagsprogramm an:
Ich war heute eingeladen bei einer Vorführung von der Hundeschule, in der unterschiedliche Eigenschaften von Welpen analysiert werden sollten. Mit mir zusammen wurde ein Golden Retriever analysiert. Nach langem Warten war es dann so weit auch ich durfte von der Leine und mich mal umschauen. Erst mal den anderen Hund abchecken... ok darf ich nicht, Pokerface aufsetzen und noch mal probieren... mmhhh dass wird wohl nichts. Naja dann guck ich mir mal die Menschen an, total interssant ganz viele unterschiedlich stinkende Füße. Nachdem das abgearbeitet war wurden mir Sachen vor die Nase geworfen: ne große Plastiktüte, kenn ich schon nichts besonderes, ein scheiben Kratzer, schnüffel, nichts zum spielen, und ein Lachsack, der hat mich dann doch beeindruckt der hat komische Geräusche gemacht, Sandy und JJ fanden den aber anscheinden gut, naja mal gucken, ist doch nicht so schlimm. Dann kam auf einmal plötzlich ein großer Erwachsener Hund an, der war RIESIG, und so richtig spielen wollte ich dann doch nicht mit dem. Nach all der Aktion wurde ich leider wieder angeleint und die haben alle über mich geredet. Festgestellt wurde: ich bin ein Sensiebelchen, nichts neues, ich bin Extrovertiert, naja was kann ich dafür dass die Umgeben so interessant ist und man alles erst mal abschnüffeln muss und es wurde festgestellt dass die Bindung zu JJ und Sandy noch nicht 100% ist, aber wir arbeiten ja daran, also alles nichts neues aber es wurde alles bestätigt was Sandy und JJ schon wissen.
Nach der ganzen Aktion ging es dann erst mal nach Hause wo ich ne runde gepennt habe, war ja auch sau warm draussen 35 Grad ist mir einfach doch etwas zu viel.
Der Nachmittag:
Sandy und JJ haben mich ins Auto geladen und sind mir mir zum Tierarzt gefahren. Ich habe dann eine Spritze bekommen, war aber nicht so schlimm. Augen gucken war auch wichtig, ich habe nämlich ein bisschen Zug abbekommen und meine Augen tun nen bisschen weh, aber nicht sooo schlimm. Sandy soll weiterhin meine Augen 2 mal am Tag ausspühlen, nicht toll aber naja wenns hilft. Meine Pickelchen an den Schultern sind auch nichts schlimmes, ist nur weils so war ist, aber ab morgen soll es ja wieder kühler werden. Nachdem alles abgecheckt war kann ich also auch einen Haken an den Tierarzt machen.
So und dann kam der Abend:
Der Dennis hatte zu seiner Geburtstagsfeier geladen und ich durfte mit Sandy und JJ vorbei schauen. War total toll, da gab es nämlich einen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Preska 8 Jahre alt. Zuerst wollte sie gar nicht mit mir spielen, aber nach einwenig motivation haben wir dann ganz lange miteinander getobt. Dann ging auf einmal die Tür auf und ich durfte auch in den Hinterenteil des Gartens - wo der Pool ist! Naja Daniel war im Pool und ich wollte auch dem mal Hallo sagen... also hops ... platsch ... was zum geier ist dass... warum ist der Boden hier aus Wasser .. schwimm... ok da ist Frauchen... und wieder draussen... da geh ich nicht mehr rein, dass war aber komisch.Sandy meinte dass wir dass mit dem schwimmen mal lieber am See üben und dass sie nicht erwartet hat dass ich so zielstrebig in den Pool hüpfe, hätte ich gewusst dass Pool ein Becken mit Wasser ist wäre ich auch nicht da rein gesprungen einfach so.
Naja ich habe dann noch mit Preska getobt, bis sie mir dann klar gemacht hat dass sie keine Lust mehr hat, darauf hin haben wir uns dann ins Gras gelegt zum schlafen.
1:00 War dann Ende und wir sind nach Hause gefahren, da bin ich dann aber mal fix ins Bett ich war nämlich total platt, war ja auch ein aufregender Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen